JavaScript kommt wieder

Ich habe gerade erst gestern mit jemanden darüber geredet, dass dank Web2.0 und des Ajax Hypes Javascript eine Renaissance erlebt.

Ich lagere mittlerweile auch viel Code auf die Clients aus, da die Webserver meist eh schon viel zu überlastet sind. Denn seien wir mal ehrlich, um bisschen zu surfen und nebenbei Musik laufen zu lassen sind heutige Computer sehr überdimensioniert und können durchaus etwas gefordert werden.

Wie dem auch sei. Beim Surfen bin ich gerade auf die Javascript Framebuffer Graphics Library von Benny Schuetz gestoßen. Diese Lib ist experimentell, dennoch lassen sich mit ihr schon einige schöne Effekte oder gar Spiele realisieren. Erfolgreich getestet wurde das ganze mit folgenden Browsern: Mozilla/5.0 (Windows) Gecko/20060909 Firefox/1.5.0.7 und Internet Explorer 6.0 (Windows)

Bewertungen für "JavaScript kommt wieder": 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading ... Loading ...

Diesen Artikel kommentieren